Cobra Kai ist ein großer Erfolg, dementsprechend ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Serie noch weiter fortgesetzt wird. Die Showrunner Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg sagten jetzt in einem Interview mit TVLine, dass das Skript für die vierte Staffel schon komplett geschrieben sei. Außerdem kündigten sie an, dass Spin-Offs in Zukunft erscheinen könnten, auch wenn noch keine Verträge dafür unterzeichnet wurden. In früheren Interviews sprachen sie von Ideen für fünf mögliche Spin-Offs. Dabei sagten sie aber auch, dass mögliche zusätzliche Geschichten aus dem Cobra Kai-Universum dieselbe Qualität wie die Hauptserie haben müssten.

Nachdem die ersten beiden Staffeln der Serie auf Youtube Premium ein Erfolg wurde, kaufte Netflix die Rechte. Die dritte Staffel erschien dann auf der Streaming-Plattform und war sofort ein riesiger Erfolg. Die vierte Staffel soll im Oktober 2021 erscheinen. Die Showrunner sagten bereits, dass sie ein Ende für die Serie schon im Kopf hätten. Es scheint aber unwahrscheinlich zu sein, dass die vierte Staffel die letzte sein wird.

Wie findet ihr Cobra Kai? Würdet ihr gerne Spin-Offs sehen?

„If you look at our careers, we’ve always had sequels. We fall in love with our characters. Every permutation of spinoff or deep-dive crosses our minds. It all has to be the right thing, and it has to be the same level of quality that Cobra Kai is. Our minds are always thinking Karate Kid, so that possibility is definitely out there.“

By Marius

Marius liebt Filme, Serien, Musik, und generell alles, was auch nur entfernt mit einer guten Geschichte zu tun hat. In seiner Freizeit war er schon immer leidenschaftlicher Sammler, was früher Lego Star Wars war sind heute DVDs (und Blu-Rays), Schallplatten und Bücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.